foreground communication begann als selbständiges Grafikbüro und realisierte Projekte in den verschiedensten Sparten. Von CD-Covers und Plakaten über Logos und Broschüren bis zum integralen visuellen Auftritt von Festivals.
Aus dieser breiten Geschäftstätigkeit heraus hat sich foreground communication allmählich zu dem spezialisierten Designstudio für Branding, visuelle Kommunikation und Markenstrategie entwickelt, das es heute ist.


 


foreground Branding-Prozess

 

foreground Branding Prozess


foreground Branding-Modell



 

 


 

Leistungen Branding &
Corporate Design
 

Die wichtigsten Eckpfeiler unserer Leistungen im Bereich Branding und Corporate Design:

> Positionierung & Strategie
> Markt- & Markenanalysen
> Zielgruppendefinition
> Naming & Claiming
> Logoentwicklung
> Corporate Design
> Geschäftsdrucksachen
> Webseite

Leistungen Visuelle Kommunikation & Grafik

 

Die wichtigsten Eckpfeiler unserer Leistungen im Bereich visueller Kommunikation:

> Anzeigen, Plakate
> Broschüren
> Editorial Design
> Signaletik
> Webseiten
> Mobile Apps
> Animationen
> Packaging Design

Agenturstruktur &
Atelierkollektiv
 

foreground pflegt eine offene Agenturstruktur und liefert massgeschneiderte Lösungen, welche den Bedürfnissen der Kunden optimal entsprechen.

Mit seinen Atelierpartnern Basil Anliker und Rodja Galli gründete Nikolaj Vejlstrup darum 2012 das Büro für Gestaltung a259. Unter diesem Namen werden grafische Realisierungen weiterhin im gesamten Sortiment gestalterischer Ausdrucksmöglichkeiten angeboten.

Wir analysieren Ihr Unternehmen und Ihre Marke, wir untersuchen die Marktsituation unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse und beurteilen die Trends Ihrer Konkurrenz. Aufgrund dieser Erkenntnisse erstellen wir ein mögliches Eigen- wie auch ein Fremdbild Ihres Brands unter Berücksichtigung Ihrer Zielgruppe.

> Situation
> Markt
> Trends
> Eigen- & Fremdbild

foreground definiert eine marktrelevante Positionierung Ihres Brands und legt die Markenwerte fest. Die Überlegungen zur Markenstruktur und die grundlegenden Markenelemente fliessen in dieser Phase bereits ein. Durch eine inhaltliche Positionierung im Markt werden die ersten Schritte gemacht.

> Markenwerte
> Positionierung
> Markenstruktur
> Marken-Elemente

 

Ihre Marke bekommt ein Gesicht und eine Identität. foreground entwickelt ein umfassendes Gestaltungskonzept aufgrund der Erkenntnisse der Phasen 1 & 2. Schritt für Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine massgeschneiderte Visualisierung Ihrer Marken- und Unternehmensidentität und legen die Grundlage für Ihr Branding.

> Corporate Design
> Kommunikation
> Product Branding
> Brand Experience

 

Unser Angebot endet nicht beim Corportate- und Brand-Design. Wir begleiten Sie auch weiterführend in allen Bereichen Ihrer visuellen Marken- und Unternehmens-Kommunikation. Durch eine sorgfälltige und einheitliche Anwendung des Corporate Designs wird Ihr Brand im Markt verankert und bleibt im Vordergrund.

> CI/CD Manual
> CD Supervision
> Corporate Behaviour
> Brand-Management


Nikolaj Vejlstrup –

Art Director, Founder

Partner des Büros für Gestaltung a259

n.vejlstrup(at)foreground.ch
T:  +41 (0) 76 558 36 23

Basil Anliker –

Partner a259 | Visueller Gestalter

Partner des Büros für Gestaltung a259

b.anliker(at)a259.ch
a259.ch

Rodja Galli –

Partner a259 | Visueller Gestalter

Partner des Büros für Gestaltung a259

r.galli(at)a259.ch
a259.ch

Chantal Wyss –

Visuelle Gestalterin | Praktikum


a259.ch

Marc Stucki –

Musiker, Veranstalter

m.stucki(at)stuckimusic.ch
stuckimusic.ch

 

Praktikant/in gesucht –

ab Herbst 2017

Bewerbung und Portfolio an:
n.vejlstrup(at)foreground.ch


Unsere Kunden | Auszug A-Z

Herzlichen Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.